Seite drucken

Unsere Leistungen

Ich führe eine allgemeinpädiatrische Praxis, bei der die medizinische Grundversorgung, deren Basis die Schulmedizin bildet, durch Schwerpunkte der Allergologie und Pulmologie ergänzt wird. Zusätzlich biete ich bei der Behandlung vor allem von chronischen Erkrankungen verschiedene Möglichkeiten der Naturheilverfahren an. Das Fundament der kinderärztlichen Arbeit bilden die Vorsorgeuntersuchungen, bei denen das Kind in der Gesamtheit seiner körperlichen, seelischen und sozialen Entwicklung wahrgenommen werden kann.

Das umfassende persönliche Gespräch zwischen Arzt, Patient und Eltern ist für mich eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg jeder Behandlung. Erwarten Sie  eine gründliche Untersuchung und Einleitung der notwendigen Diagnostik! Nicht jede Störung der Körperfunktion oder des Wohlbefindens bedarf jedoch umfangreicher Untersuchungen oder medikamentöser Therapien. Die Beratung bezüglich der vorrübergehenden Natur der gesundheitlichen Störung sowie möglicher unterstützender Maßnahmen steht deshalb gleichberechigt neben der Einleitung einer erforderlichen medikamentösen oder anders gearteten  Behandlung.

Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit an und mit Ihrem Kind, um die Voraussetzungen für eine möglichst ungestörte individuelle Entwicklung zu schaffen.

Ihre Dipl.-Med. Michaela Albrecht