Liebe Eltern, liebe Patienten, ab sofort können Termine in unserer Praxis online unter nachstehendem Link gebucht werden:

Aus krankheitsbedingten Gründen bleibt  die Praxis zur Zeit am Nachmittag geschlossen. Voraussichtlich ab Mitte Februar werden wir wieder den kompletten Service zu den gewohnten Sprechstundenzeiten anbieten können.
Wir bitten um Ihr Verständnis!

Liebe Eltern, aus Kapazitäts- und Infektionsschutzgründen bitten wir Sie, pro krankem Kind  nur mit einer Begleitperson in die Praxis zu kommen.

Dear parents, for capacity reasons, we ask you to come to the practice  only with one accompanying person per sick child.

Chers parents, pour des raisons de capacité, nous vous demandons de venir au cabinet avec un seul accompagnateur par enfant malade.

Të dashur prindër, për arsye kapacitetesh, ju kërkojmë të vini në praktikë vetëm me një person shoqërues për fëmijë të sëmurë

أولياء الأمور الأعزاء ، لأسباب تتعلق بالسعة ، نطلب منك الحضور إلى العيادة مع شخص مرافق واحد فقط لكل طفل مريض

Шановні батьки, з міркувань дієздатності просимо Вас приходити на практику лише з однією супроводжуючою особою на одну хвору дитину

Die  Corona-Pandemie wurde als beendet erklärt! Dennoch werden in einzelnen Regionen gehäuft Erkrankungen auftreten- Endemie. Bei Auftreten von schwerer verlaufenden Erkältungen sollten Sie die bekannten Schutzmaßnahmen beachten und sich und Ihre Kinder testen!
Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist eine sinnvolle Maßnahme um andere vor Ansteckung zu schützen. Bei positivem Test kündigen Sie Ihren erforderlichen Praxis-Besuch vorher telefonisch oder per Mail an!

Praxis-APP kostenlos auf Ihr Smartphone

Liebe Eltern,

Über eine durch den Verband der Kinder-und Jugendärzte betriebene  App haben Sie die Möglichkeit, an Termine wie z.B. Vorsorgen/ Impfungen Ihres Kindes erinnert zu werden sowie einen aktuellen Überblick zum Leistungsangebot der Krankenkasse Ihres Kindes zu erhalten. Auch Informationen aus unserer Praxis zu Terminen,Öffnungszeiten und Behandlungen können Sie auf diesem Wege  schnell und direkt auf Ihrem Smartphon abrufen. Weitere Möglichkeiten sind:

•  aktuelle Tipps zur Kinder-und Jugendgesundheit
  •  persönliche Nachrichten vom Praxisteam und Ihrem Arzt
  •  Vorsorge und Therapie-Erinnerung

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?

• Suchen Sie in Ihrem App-Store nach : PraxisApp Mein Kinder-und Jugendarzt
  • Name des Kinderarztes auswählen und weiter Schritt für Schritt
  • Nachdem Sie die Daten zu Ihrem/n Kind/-ern eingegeben haben, können Sie aktuelle Informationen Ihrer Krankenkasse und unserer Praxis erhalten.

Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie nochmals darauf hinweisen, dass eine Behandlung Ihres Kindes auf Kosten der GKV nur mit einer gültigen Krankenversicherungskarte erfolgen kann. Können Sie weder eine gültige Chipkarte noch einen Versicherungsnachweis Ihrer Krankenkasse vorlegen, kann eine Behandlung nur privatärztlich erfolgen. Auch Rezepte und Verordnungen müssen Sie in diesen Fällen selbst bezahlen.